Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: München - Mae West

Serie SightSeeingVirtualCaches München

von TKKU     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.159' E 011° 36.876' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 03. Februar 2012
 Gelistet seit: 03. Februar 2012
 Letzte Änderung: 05. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDAD7

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
419 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtuals

SightSeeingVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtuals findet ihr über diese Suche


 

Mae West

 

Mae West ist eine Skulptur der Künstlerin Rita McBride am Effnerplatz in München-Bogenhausen. Die nach der Schauspielerin Mae West benannte Skulptur besteht aus einer 52 m hohen Kohlenstofffaser-Konstruktion.
Damit man im Winter nicht von Eiszapfen erschlagen wird wurden in das Kunstwerk Heizdrähte eingebaut.
Die Baukosten betrugen insgesamt ca. 1,3 Mio. Euro.

Weitere Infos findet Ihr hier.

 


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen benötigt ihr ein Passwort.

Bei den Cache-Koordinaten findet Ihr eine Plakette auf der u.a. eine Internetadresse angegeben ist. Diese Internetadresse ist das Passwort.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtuals Team.

Übrigens SSVCs darf jeder legen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cbyrqnapr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mae West 1
Mae West 1
Mae West 2
Mae West 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: München - Mae West    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2021, 15:00 andrybak hat den Geocache gefunden

Die Geschichte von Mae West und ihr gewidmeter Kunst ist sehr interessant. Danke, dass du diesen Cache erstellt hast.

The story of Mae West and art dedicated to her is very interesting. Thanks for creating this cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gebäude in der NäheGebäude in der Nähe
Gebäude in der NäheGebäude in der Nähe
Flugzeug obenFlugzeug oben

gefunden 26. April 2021, 15:36 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in der Gegend habe ich heute diesen Virtual Cache entdeckt. 🙂
Vielen Dank an TKKU!

Bilder für diesen Logeintrag:
Knoedelsalat am EffnerplatzKnoedelsalat am Effnerplatz
Mae West vor BlauMae West vor Blau

gefunden 27. Dezember 2019, 18:25 alex8012 hat den Geocache gefunden

Kunst muss man, glaube ich, mögen um es verstehen zu können. Ich kann jedenfalls beides nicht. Aber es bleibtvein interessantes Objekt.

gefunden 27. Januar 2019, 08:19 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich für den zugehörigen GC Multi hier, aber der wurde ein DNF. Da war ich umso froher, dass hier noch ein OC only liegt.
Danke für diesen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mae am frühen MorgenMae am frühen Morgen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2018, 10:00 AnjaLeWie hat den Geocache gefunden

War heute bei einer schönen Fahrradtour das erste Mal unter/in der "Strickliesel". Fahre sonst immer nur vorbei. Der Anblick hat sich gelohnt. Lächelnd