Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

5 Freunde auf Schatzsuche

von Bergischer Löwe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.911' E 007° 22.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 19. September 2011
 Gelistet seit: 20. September 2011
 Letzte Änderung: 08. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCD2D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
11 Beobachter
0 Ignorierer
1629 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
9 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

image001y.png

Wieder sind Sommerferien und wie jedes Jahr verbringen Richard, Anne, Julius, Georg und Timmy, der Hund ihre Ferien bei Tante Fanny und Onkel Quentin auf der Felseninsel.

Schon seit Tagen regnet es und so stöbern Richard und Anne in Onkel Quentins Bibliothek und suchen neben den ganzen Fachbüchern etwas Interessantes zum Lesen.

Plötzlich ruft Richard: „ Schau mal, Anne, was ich hier gefunden haben! Das ist aus einem Buch heraus gefallen.“

„Das sieht nach einer Schatzkarte aus. Tante Fanny hatte mir früher mal erzählt, dass auf der Felseninsel auch Piraten Zuflucht gesucht haben. Danach habe ich 2 Tage nicht mehr das Haus verlassen; vor Angst“, sagte Anne

„Ha, ha. Das sind doch Ammenmärchen“, Georg stand in der Tür und amüsierte ich prächtig über Anne.

Schmollend zog Anne von dannen. Georg schaute sich die Karte an: „Obwohl…., an jedem Märchen ist etwas Wahres dran. Hier, die Stelle kenne ich und tippte mit dem Finger auf die Karte. Lasst uns doch Regensachen anziehen und losziehen!“

Begleitet die 5 Freunde auf der Felseninsel und sucht die Schatzkiste. Vergesst nicht, die Schatzkarte mitzunehmen! Evtl. wäre auch ein Kompass von Nutzen. Es geht aber auch mit eurem Kompass an eurem GPS. So genau muss es nicht sein. Die Runde ist ca. 4km lang. Die Felseninsel ist touristisch nicht groß erschlossen; daher werdet ihr kaum auf Touristen (Muggel) stoßen. Die Wege gehen durch die Natur. Es sind breitere und schmalere Waldwege; aber es geht auch mal über die Wiese oder einen Bach. Daher ist festes Schuhwerk von Vorteil, besonders wenn es geregnet hat. Für Kinder gut geeignet, aber nicht für Kinderwagen. Und nun viel Spaß bei der Schatzsuche. Los geht es bei N 51° 10.919 E 007° 22.412. Parken könnt ihr direkt in der Nähe (1-2 Autos).

Da anscheinend Sonne, Sand und Wind an der ersten Station einer Ziffer zugesetzt hat: Die erste Ziffer der Nordkoordinate ist 2.

Dank an Eisi_RS, Cachemagnet_r, Tindomerel, applegeo und Chaos_NRW für die Unterstützung und den Beta Test.

Falls euch der Multi gefallen habt, erwartet euch mit "5 Freunde und die verschwundene Statue (GC1Z438)" ein weiteres Abenteuer.


Bitte informiert mich, wenn weniger als 8 Heftchen vorhanden sind. So habe ich genügend Zeit, wieder aufzufüllen und keiner braucht ohne zu laufen. Danke.

kurzlog4.JPG
Tausch fair - Mach mit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 5:] Onhzfghzcs, erpugf qrf Jrtrf na qre ibz Jrt notrarvtgra Frvgr hagre rvarz Fgüpx Evaqr, jrypurf jrttrqerug jreqra xnaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schatzkarte. Bitte mitnehmen!
Schatzkarte. Bitte mitnehmen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5 Freunde auf Schatzsuche    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. März 2021 Bergischer Löwe hat den Geocache archiviert

Aufgrund von starken Abholzungen in der Gegend habe ich den Cache archiviert.

gefunden 21. November 2020, 22:52 Lottaleben hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache haben wir heute gut finden können. Am Ende waren wir etwas durchgefroren, aber es hat sich gelohnt. TFTC

gefunden 08. November 2020, 17:18 MiSebTo hat den Geocache gefunden

Heute war ganz schön was los. Wir waren die dritten am Ziel heute.
Die Koordinaten für die Karte, sowie für die erste Station lagen bei uns jeweils gute 10 Meter daneben auf beiden Handys. Glücklicherweise sind wir am Start auf Nummer 2 getroffen und diese hat die schatzkarten gefunden.

Trotz der Startprobleme eine sehr schöne runde. Die kleinen Aufgaben zwischendurch sind eine gute Abwechslung. Danke dafür!

gefunden 20. Oktober 2020, 15:19 stbc hat den Geocache gefunden

Wunderbares Ding! Sehr schön ausgearbeitet. An manchen WPs (5 und 6) ein wenig schwierig, dort die Fichten w Borkenkäfer alle gefällt wurden und der Wald dort im Chaos ist. Trotzdem aber noch alles findbar. Toller Spaß, danke für die Mühe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wald im Umbruch.: Nähe WP5, alles weg.Wald im Umbruch.: Nähe WP5, alles weg.
Letzter Hinweis vor dem Schatz!Letzter Hinweis vor dem Schatz!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2020, 17:00 Chris_76 hat den Geocache gefunden

(siehe GCGC30PJM )......waren ohne das es langweilig wurde einer nach dem anderen gelöst. Die außergewöhnlichen Ideen sind sowohl für Kinder als auch Erwachsene erfrischend und sehr gut umgesetzt.

Das Finale enthält sehr viele Tauschgegenstände wovon meine kleine Mitcachering zwei mal gebrauch gemacht hat. Endlich einmal ein Cache für ein Kind in dem es auch tauschen kann. Vielen Dank für die schöne und gepflegte Runde. Uns hat Sie sehr viel Spaß gemacht.

 

PS : Ich habe die Hefte nicht gezählt, aber es liegen ausreichend am Startpunkt bereit