Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

5429605130347

Der Titel sagt eigentlich alles!

von LLSmurf     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.487' E 011° 29.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 28. April 2010
 Gelistet seit: 28. April 2010
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCA3E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
2 Ignorierer
800 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

[DE]: Bitte lest die GANZE Beschreibung in Deutsch.
Ich denke es ist eine prima Mischung aus Rätsel und Suchen. Das D-rating ergibt sich kombiniert aus Rätsel (D3?) und Dose (D3)).
Hier kannst Du prüfen, ob es Dich auf dem Weg zum Ziel bereits jetzt zerlegt hat oder es nochmal gut gegangen ist.
Die Lösung des Rätsels ist noch anzupassen, da es offenbar einen kleinen Unterschied zwischen Google Maps (satellite) und meiner Messung gibt.
Subtrahiert von der N Koordinate .002.
Addiert zur E Koordinate .006.
Beispiel:
E011°17.668 + .004 = E011°17.672
Bitte steckt das Logbuch zuerst in den Deckel und schließt die Dose dann.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: Jraa Vue rvavtreznßra haorbonpugrg fhpura xöaag frvq Vue evpugvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldfriedhof, Gebiet nördl. des Schlosses Fürstenried einschl. Schloß und Schloßpark, Geländestreifen entlang der Allee zwischen Kreuzhof und Fürstenr (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5429605130347    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 31. Januar 2023, 21:15 Titloleli hat den Geocache gefunden

Nicht so ganz einfach. Da habe ich schon einen Tipp gebraucht. Dose auch nicht ganz einfach zu finden. Aber schließendlich stehe ich drin im Logbuch. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. April 2022 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute trafen sich Schatzforscher und ich zu einer Tour in München.

Zunächst tappte ich bei diesem Rätsel ziemlich im Dunkeln. Und man findet durchaus noch einen zweiten Ansatz, der aber natürlich ins Leere führt. Ein Ansatz war aber dann vielversprechend, und mit dem richtigen Tool sah dann das Ergebnis sehr gut aus. Der Checker zeigte auch gleich grün an.

Outdoor waren wir uns zuerst nicht ganz sicher, ob wir an der richtigen Stelle waren. Aber plötzlich hatte ich die gut getarnte Dose in der Hand.

Für Rätsel und Dose lasse ich eine Empfehlung da!

gefunden 23. April 2022, 20:44 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit für das Rätsel hat MikeFoxTrot erledigt. Im Leben wäre ich nicht auf die Lösung gekommen. Der Dose geht es gut und wir konnten gut unsere Nicknames platzieren.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. August 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, das ich schon vor einiger Zeit mal gelöst habe. 
Vor gut vier Wochen war ich kreuz und quer durch München unterwegs, um die Stadtbezirks-Rallye Challenge zu machen und da stand die Dose als "vielleicht" mit auf der Liste. An dem Tag hab ich mir aber (sinnvollerweise) verkniffen, hierher zu kommen - bin an dem Tag genug Kilometer geradelt und genug Umwege gefahren!
Heute war ich mit dem Owner selber hier: heute war nämlich LLSmurf auf Stadtbezirks-Rallye! Da wir mit dem Auto unterwegs waren, war der Umweg nicht schlimm - und LLSmurf wollte hier ja sowieso eine neue Dose platzieren. 
So kam ich in den seltenen Genuss, nach einer alten Dose zu suchen - und mich dann im neuen Doserl/im frischen Logbuch eintragen zu dürfen. 
;-)

Danke für das tolle Rätsel!
pmarley

kann gesucht werden 05. Oktober 2020 LLSmurf hat den Geocache gewartet

Ich hatte den Cache erst kürzlich besucht, da war alles i.O.
Nur habe ich ihn auf OC heute erst adoptiert.