Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Igor's Kanone

Eine Tüddeldose mit bipolarer Magie. Schnell zu machen und für Touristen sehr geeignet. Wegen Muggels bevorzugt bei Dunk

von moenk     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.983' E 013° 22.399' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. November 2006
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 19. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6935
Auch gelistet auf: geocaching.com 

362 gefunden
9 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
3 Ignorierer
1190 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Tüddeldose mit bipolarer Magie. Schnell zu machen und für Touristen sehr geeignet. Wegen Muggels bevorzugt bei Dunkelheit zu erledigen./pDas Sowjetische Ehrenmal im Tiergarten steht an der Straße des 17. Juni. Die Anlage wurde 1945 errichtet um die im Zweiten Weltkrieg gefallenen Soldaten der Roten Armee zu ehren. Zu Mauerzeiten wurde dieser Platz von den Russen bewacht, die wiederum von den Amis und Engländern dabei kritisch beobachtet wurden. Am Eingang stehen heute noch zwei Panzer und zwei Kanonen aus der Schlacht um Berlin.
Quelle und weitere Informationen: (visit link)
Short abstract in english language: To the honour of russian soldiers after the WW2 there was created this monument. Up to the 90's it was still protected by russian guards. Now you can go there and find a magentically attached filmcanister from within an original cannon from the battle about Berlin.
Look here for further information: (visit link)

Bilder

DSCN2400.JPG
DSCN2400.JPG

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Igor's Kanone    gefunden 362x nicht gefunden 9x Hinweis 4x Wartung 1x

gefunden 08. September 2021 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

archiviert 19. August 2020 moenk hat den Geocache archiviert

Platz für frische Dosen.

gefunden 02. Juni 2020, 21:00 LucyPond hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mir mal wieder ein paar Dosen am touristischen  Hotspot holen, bevor der Trubel wieder komplett losgeht. Dabei konnte dieser Cache, trotz mäßigem Muggelaufkommen, dank der abgeschiedenen Lage gut gelockt werden.
Obwohl ich hier schon oft war, habe ich diesem Ehrenmal bisher eher weniger Beachtung geschenkt. Zu Unrecht, wie ich heute festgestellt habe, schließlich geht es hier auch um einen Teil unserer Geschichte.
Vielen Dank fürs Herbringen, Legen und Pflegen.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

gefunden 12. Mai 2020 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon immer mal hin. Nun ohne Millionen von Muggeln ging es fix und unauffällig. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen[:)]

gefunden 22. April 2020 marzahner hat den Geocache gefunden

Kurz auf der falschen Seite gesucht aber dann fiel der Groschen und schnell wurde das Versteck ausfindig gemacht. Vorher noch Igor besucht und Hallo gesagt.