Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

🎅🎄Auf Weihnachtsmarkt-Safari 2023🎄🎅

Besuche einen Weihnachtsmarkt

von Valar.Morghulis     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 56° 17.904' E 002° 01.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 28. November 2023
 Veröffentlicht am: 28. November 2023
 Letzte Änderung: 11. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17D0F

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Weihnachtsmärkte weltweit"

Bald ist es wieder soweit. Die Weihnachtsmarktsaison 2023 wird eröffnet und natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die passende Safari. Ihr habt bestimmt schon das eine oder andere Event zum Thema "Weihnachten" entdeckt und das ist die Gelegenheit, anderen Cachern euren favorisierten Weihnachtsmarkt nahe zu bringen.

Diese Safari endet mit dem Jahr 2023 und wird im November 2024 neu aufgelegt.

und eine schöne Vorweihnachtszeit an die Cachergemeinde.

Die weihnachtliche Aufgabe:

  • Finde einen schönen Weihnachtsmarkt.
  • Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Weihnachtsmarkt & Cacher nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

animiertes-weihnachtsbaum-bild-0043

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 🎅🎄Auf Weihnachtsmarkt-Safari 2023🎄🎅    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. März 2024 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Die Zeit der Weihnachtsmärkte ist vorbei. Bis zum nächsten Advent. 

gefunden 23. Dezember 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Nach längerer Zeit und Corona heute den Weihnachtsmarkt in Dortmund und ein Event besucht. Cool

Zur Sicherheit gerade noch einmal ergoogelt - der Weihnachtsbaum in Dortmund ist mit 45 Meter Höhe und 40 Tonnen Gewicht der Größte der Welt. So weit ich weiß ist er aber aus zig Bäumen zusammen aufgebaut worden.

Daher ein Bild vom Baum und an der Reinoldikirche gibt es eine Märchenausstellung. Da die Hexe von Hänsel und Gretel mit leuchtenden Augen mir Angst machte Schneewittchen mit ein paar Zwergen. Zwinkernd

Die Koordinaten vom Markt bzw. dem Baum:

N51° 30.793 E007° 27.843

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Dortmund WeihnachtsbaumDortmund Weihnachtsbaum
SchneewittchenSchneewittchen

gefunden 22. Dezember 2023, 23:08 froschgruen hat den Geocache gefunden

N 52° 15.854' E 010° 31.462'
Den Braunschweiger Weihnachtsmarkt gibt es seit 1505. Rund um Dom und Burg findet er seit 1950 statt. In diesem Jahr habe ich mir die große geschnitzte Holzkrippe des Künstlers Magnus Kleine-Tebbe genauer betrachtet.
Vielen Dank Valar.Morghulis für 🎅🎄Auf Weihnachtsmarkt-Safari 2023🎄🎅.

DfdC 🚲

Bilder für diesen Logeintrag:
Braunschweiger Weihnachtsmarkt: Braunschweiger WeihnachtsmarktBraunschweiger Weihnachtsmarkt: Braunschweiger Weihnachtsmarkt

gefunden 22. Dezember 2023, 14:57 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich es geschafft, mal wieder beim Weihnachtsmarkt an der Münchner Freiheit bei

N48 09.790 E011 35.217

vorbeizuschauen. Faszinierend fand ich die 'Heißen Intrnationalen Brotspezialitäten' - sind die etwa frei von den sogenannten E-Stoffen???

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!
Freß-StandFreß-Stand

gefunden 19. Dezember 2023 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

HH-Langenhorn, N53° 38.990 E010° 00.805

Morgens um 7 noch schön leer - anders ausgedrückt: Geschlossen.
Was auffiel, war das dauerhafte "Kein Alkohol"-Schild gleich gegenüber vom Punschstand.
;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC17D0F_Wmkt23OC17D0F_Wmkt23