Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wald der Zukunft

von Feluko     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 04.400' E 008° 34.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Dezember 2022
 Veröffentlicht am: 14. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC176A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wald der Zukunft

 

bc75a0e4-c47d-477f-905b-0533533cd65e.jpg

Hier stehst du an einer Versuchspflanzung für den Wald der Zukunft: "Um den Wald zu schützen und einer Versteppung und einem Verlust an Biodiversität entgegen zu wirken, suchen Wissenschaftler nach Baumarten, die sowohl zukünftig auf diesen trockenen Extremstandorten gedeihen können, als auch die kalten mitteleuropäischen Winter gut überstehen.

Die neuen Baumarten sollen sich gut in das bestehende Ökosystem eingliedern können, deshalb werden nicht nur die Bäume, sondern auch ihre Auswirkungen auf Tiere, Pflanzen und Pilzgemeinschaften auf der Fläche untersucht. Neben der einheimischen Stieleiche wurden die nordamerikanische Roteiche sowie die süd-europäischen Eichenarten Flaumeiche, Steineiche und Ungarische Eiche gepflanzt." (Quelle: Infoschild)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 04.455'
E 008° 34.630'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra. Fvrur Fcbvyre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Infotafel
Infotafel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wald der Zukunft    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Februar 2024, 22:47 MMDDTT hat den Geocache gefunden

Bei einem spontanen Cachenachmittag mit der Teamgeisterin kamen wir hier vorbei. Nach kurzer Suche haben wir diese Dose gefunden.

TFTC 😊

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. Januar 2024, 15:00 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder in den Schwanheimer Wald. Die Suche hat etwas länger gedauert, mit Hint ging es dann fix und die Büx war mein.

Versteck✅ Behälter✅ Logbuch✅ TFTC#

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2023 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Verkehrsmuseums wurde eine Runde im Wald angehängt. Hier kam ich auch vorbei und konnte mich nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank an Feluko für den Cache

gefunden 07. Januar 2023, 11:46 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Der Wald der Zukunft wartete heute auf mich. Und da es ein Spoilerbild gab, brauchte ich auch nicht lange zu Suchen. So konnte ich schnell fündig werden und meiner Wege ziehen.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 02. Januar 2023, 14:57 Varkung hat den Geocache gefunden