Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache

OCHQ09: Unterwegs im Ostpark

Achtung, dieser Cache ist nur in einem recht kurzen Zeitraum auffindbar!

von rkschlotte     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.900' E 011° 38.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. September 2022
 Veröffentlicht am: 08. September 2022
 Letzte Änderung: 22. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC174D7

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ9 Caches von TeamMB

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Nur ein paar Stichwörter, sonst wird's zu einfach:

  • Samstag, 2022-09-10, 14:30 bis 16:30
  • Smartphone/Tablet o.ä. mit Internet-Verbindung
  • APRS
  • aprs.fi
  • DG1SVE-7
  • DG5TW-9
  • DL9MDP
  • OC174D7-i
  • Redet mit den Leuten!

Achtung, die Details können sich kurzfristig ändern - schaut bitte kurz vor dem Start (und besser auch unterwegs) nochmals ins Listing!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OCHQ09: Unterwegs im Ostpark    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 22. September 2022 rkschlotte hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2022 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das ist für mich (vielleicht) der beste Cache des 9. HQ-Events gewesen.

 

Viele Dinge fand ich an diesem Cache super gut gemacht:

 

  1. Wir hatten einen sehr schönen Einblick in ein ganz anderes neues Hobby. Amateur-Funk ist wirklich cool. Das Tracking der einzelnen Teams war großartig. Ich kannte das bisher nicht. Ehrlich gesagt, habe ich auch gleich mal nach geschaut, was ein passendes CB-Funkgerät kostet. @Rkschlotte Ich habe noch ein paar Fragen, die wir beim nächsten Stammtisch besprechen könnten ;-)
  2. Es hat natürlich viel Freude gemacht, die einzelne beweglichen Ziele (Hasen. Oder?) als Gruppe zu suchen, zu verfolgen und zu finden.
  3. Wir hatten in diversen Suchgruppen einen sehr schönen Austausch untereinader.
  4. Ich glaube, dass wir bei den Teams vor Ort auch etwas Freude mit unserem Interesse verbreiten konnten.

Hier lasse ich für den Aufwand und die Organisation eine Empfehlung da.

Vielen herzlichen Dank an das großartige Team aus Hasen und an rkschlotte für den sehr schönen Aktionscache! Ich war echt begeistert.

Es grüßt der
Schatzforscher

gefunden 10. September 2022 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Eine Fuchsjagd war mir noch aus Jugendjahren ein Begriff. Ein Familienmitglied hatte sich der Amateurfunkerei  verschrieben. Aber wie sollte dieses Spiel mit Geocachen kombinierbar sein? rkschlotte hat diese Aufgabe mit seinen Füchsen sehr gut umgesetzt. Leider hatte ich einige Probleme mit der Handhabung der Karte, auf der die Füchse zu sehen waren. So führte ich uns immer dorthin, wo nichts mehr zu finden war. Einige harmlose Passanten mussten unter der Fragenstellerei leiden. Nachdem wir eine extrem rüpelige Antwort bekamen, zogen wir uns zurück.

Nun half uns das Schicksal weiter: unweit unseres Domizils tauchte einer der Gesuchten auf. Später standen dann alle vor unserer Tür.

Einen sehr herzlichen Dank an rkschlotte und seine Freunde für dieses einmalige Erlebnis. Ich denke noch gerne an unser spontanes "Kleinevent" zurück.

Viele Grüße (die auch bitte weiterzuleiten sind)

Frosch vom Tal

gefunden 10. September 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Juli beim BAVARIA-Stammtisch habe ich mit dem Owner über diese Cacheidee gesprochen und traf da gleich auf Begeisterung. Schön, dass es mit den Funkamateuren noch geklappt hat und diese auch ihren Spaß an der Aktion hatten. Die "Jagd" hat Spaß gemacht und da ich erst recht spät im Ostpark angekommen bin, war mein Faltrad echt von Vorteil.

Vielen Dank für die etwas andere "Cachejagd" und auch an die Funkamateure, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben,

dogesu

gefunden Empfohlen 10. September 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Ich hatte den Publish gar nicht so recht mitbekommen und am Samstag nur mal halbherzig auf die Karte geschaut gehabt. Was zu tun war, war mir also nur ansatzweise klar und dass es ein Zeitfenster gab, gleich gar nicht. Lachend Letztlich hatte ich aber mehr Glück als Verstand, als ich beim Ansteuern der Mågen den ersten Fuchs stehen sah. Danach gesellten sich weitere hinzu. Warum also kompliziert, wenn es auch einfach geht. Cool

Auch wenn ich der Lösung somit anders als gedacht auf die Spur gekommen bin, fand ich Idee und Umsetzung super! Es ist schön, dass auch andere Ansätze ausprobiert werden und in diesem Falls sogar interdisziplinär.

Vielen Dank dafür!