Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Subfossiler Eichenstamm

Baumdenkmal im Rombergpark

von Frotty     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 28.836' E 007° 28.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. März 2022
 Veröffentlicht am: 06. März 2022
 Letzte Änderung: 06. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC171C8

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hier findet ihr einen mehrere tausend Jahre alten Baumstamm, der im Kiesbett des Rheines als Fossil "überlebt" hat.

Es ist explizit davon abzusehen, den Baustam zu berühren oder zu betreten, deswegen gibts hier kein Döschen.

Stattdessen könnt ihr das Logpasswort - das Gewicht des Baumes inklusive Maßeinheit - dem naheliegenden Schild entnehmen.

Bitte macht zusätzlich auch ein Foto von euch oder einem persöhnlichen Gegenstand vor Ort.

Viel Spaß

Bilder

Der Stamm
Der Stamm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Subfossiler Eichenstamm    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Februar 2024 aljha hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen REHA-Radtour bin ich auch hier vorbei gekommen. Den Baumstamm kenne ich schon seit vielen Jahren und musste den fortschreitenden Verfall verfolgen.

Danke fürs herlocken 
Aljha

gefunden 23. Januar 2024, 15:39 rosiblago hat den Geocache gefunden

#25
Ein kleiner Spaziergang am sonnigen Nachmittag führte mich in den Rombergpark nach Dortmund.
Natürlich kam ich auch hier vorbei und schoss ein Foto.
Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Im RombergparkIm Rombergpark

gefunden 28. Dezember 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner Cachetour heute mit Hammas war das Ziel schnell ausgemacht, es war der sehrt interessante Subfossiler Eichenstamm. Selbigen habe ich gut gefunden und sogar die erforderliche Zahl gefunden.

DfdC, das Verstecken und die Pflege an Frotty!

Gruß von MrKrid aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Subfossiler EichenstammMrKrid @ Subfossiler Eichenstamm

gefunden 28. Dezember 2023 Hammas hat den Geocache gefunden

DfdC sagt Hammas, heute unterwegs mit MrKrid.

Bilder für diesen Logeintrag:
Subfossiler EichenstammSubfossiler Eichenstamm

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2023 Waldschrat. hat den Geocache gefunden

Heute den subfossilen Baumstamm besucht, ganz schön heavy Lächelnd

Danke an Frotty 

Bilder für diesen Logeintrag:
Subfossil im RombergparkSubfossil im Rombergpark