Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Mit Micky Maus unterwegs

von Black_Tigers     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.958' E 010° 53.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1700E

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
120 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hallo liebe Cacherfreunde,

neulich in der Stadt habe ich Micky Maus gefunden. Ich fand das so toll das ich nun daraus einen Cache machen muss.

Die Koordinaten sind absichtlich etwas im off denn somit kommen wir zur ersten Aufgabe

 

Suche mich ! (Micky ist unweit der angegebenen Koordinaten)


Hast du mich gefunden, dann wird ein Foto mit Micky und dem GPS oder mit dir zur Logbedingung und um das ganze etwas schwieriger zu gestalten möchte ich das mit auf dem Bild eure eigene Micky Maus mit zu sehen ist.

Das kann eine eigene Figur sein oder ein Comic etc. lasst euch was einfallen Lachend

 

Viel Spaß beim Suchen und loggen

 

Nun noch was zur Geschichte von Mikey Maus

Schon seit 1923 in den „Alice Comedies“ waren kleine Vorgänger der Micky Maus zu sehen. Meist wurden diese kleinen Mäuse von Ub Iwerks gezeichnet, der ja auch später Micky zeichnete. Als Walt Disney 1927 die Produktion der Alice-Cartoons einstellte, und seine Zeichner anfingen eine neue Cartoon-Reihe zu entwerfen, wurde ein neuer Charakter erschaffen. „Oswald the Lucky Rabbit“ ähnelte den späteren Micky nicht nur in seinem Handeln, sondern auch vom Aussehen. Später, als Micky bereits auf der Leinwand berühmt war, verwendete Disney des Öfteren Gags oder Cartoon-Ideen, die es damals auch schon für Oswald gab.

Die Idee zu einer der später bekanntesten Figuren der Welt kam Walt Disney angeblich auf einer langen Zugfahrt zwischen New York und Hollywood, wobei er zuerst plante, seinen neuen Charakter Mortimer Maus zu nennen. Seine Frau Lillian Disney brachte ihn dann jedoch auf den Namen Mickey. Dennoch tauchte der Name Mortimer im Laufe der Zeit wieder auf; und zwar als Rivale Mickys um die Hand von Minni Maus.

Oswald im Jahr 1928 (© Disney)

Die Erfindung der kleinen Maus war dabei buchstäblich eine Notlösung für Walt Disney gewesen. Erst kurz zuvor hatte er im Februar 1928 nach einem Streit mit Charles Mintz, der damals die Disney-Produktionen vertrieb, die Rechte an der Serie „Oswald the Lucky Rabbit“ verloren. Mintz wollte Disney das Budget für seine Zeichentrickgeschichten von 2500 auf 1800 Dollar hinunterkürzen. Als dieser sich weigerte, drohte er damit, Disneys Trickzeichner abzuwerben und Oswald selbstständig weiterzuführen, da die gesamten Rechte der Serie bei ihm lagen. Aus diesem Grunde hielt Disney auch seine neue Idee vor den Mitarbeitern geheim, da viele von ihnen nach den letzten Oswald-Cartoons zu Mintz wechselten. Lediglich seinen Bruder Roy Disney sowie seinen Partner Ub Iwerks weihte er ein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnexzötyvpuxrvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Micky
Micky

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mit Micky Maus unterwegs    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Juli 2023 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Ein bißchen Suchen war nötig, dann war die Maus entdeckt.

Vielen Dank

Wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
Die MausDie Maus

gefunden Empfohlen 03. Februar 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Heute bin ich endlich an der Maus vorbei gekommen.

Einige Versuche, im Umfeld ein passendes Utensiel für den Logproof zu ergattern, schlugen leider fehl.

So wurde mit dem Folienstift die Logkarte auf Micky Maus umgestylt, ich hoffe das ist so hinreichend..

Diese Cache-Idee finde ich empfehlenswert,

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W.S als Micky MausT.W.S als Micky Maus

gefunden 07. Januar 2023, 14:29 Bavarian_GOD hat den Geocache gefunden

Das erste Bild war gleich gefunden, dann hat es der nachwuchscacher den richtigen Blick... cooles versteckt.
Vielen lieben Dank fürs hegen und pflegen der Dose!
Beste Grüße aus MOD wünscht Bavarian_GOD

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. Juni 2022, 08:29 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Ach, wie niedlich. Das ist ja eine zauberhafte Idee. Ich habe mich schwer getan die Maus zu finden.  Aber meine Begleitung hat da geholfen und war sehr schnell. Vielleicht lag es auch an dem aufkommenden Regen das ich Hilfe bekommen habe.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 05. Mai 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Bild von Micky Maus gesehen habe, war mir gleich klar, wo sie zu finden ist. allerdings bin ich da schon sehr oft vorbeigelaufen, aber die Maus ist mir dabei noch nie aufgefallen. Und vor Ort musste ich dann doch auch noch ein wenig suchen, bis ich das Mäuslein endlich entdeckt habe.


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Black_Tigers **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... ** Mit Micky Maus unterwegs **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof