Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Zwergenmoos

Ein Cache in der Nähe des Scharmützelsees.

von oldfield     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 13.071' E 013° 59.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 19. September 2005
 Gelistet seit: 31. Januar 2006
 Letzte Änderung: 01. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC16AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
277 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Der Cache liegt nicht weit von einem Waldwanderweg in der Nähe eines Teiches auf einem Hügel. Dort befindet sich auf einer kleinen Lichtung eine bestimmte Moosart. Es ist die Heimat von vielen kleinen Zwergen, die dort leben. Die Zwerge bewachen den Cache, dafür haben sie mich gebeten, daß ich dafür sorge, daß das Moos unbeschadet bleibt.

 

BITTE NEHMT RÜCKSICHT AUF DAS MOOS, VERSTECKT DIE DOSE WIEDER IM LOCH UND
VERLASST DIESE STELLE SO WIE IHR SIE VORGEFUNDEN HABT!!!

Die Stelle ist mit einem kleinen Stöckchen gekennzeichnet. Der Cache liegt dort in einer kleinen Vertiefung und ist mit einem Stück Moos abgedeckt.





Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Kanalwiesen Wendisch Rietz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kanalwiesen Wendisch- Rietz (Info), Landschaftsschutzgebiet Scharmützelseegebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwergenmoos    gefunden 34x nicht gefunden 4x Hinweis 2x

gefunden 15. Juni 2022 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Hier haben wir etwas länger gesucht, aber bei der Bereinigung des Zielgebietes wollten wir keine grünen Punkte auf der Karte hinterlassen. Danke für den Cache.

gefunden 28. Januar 2022 martl hat den Geocache gefunden

Am 28. Januar 2022 um 17:50 als Cache 14046 gefunden. 

TFTC an oldfield :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 07. März 2020 Euni hat den Geocache gefunden

Erst nicht entdeckt, dann nach einem Blick in die Cachebeschreibung gefunden. Schöne Wald- und Moorlandschaft.
Nichts getauscht. Euni

gefunden 21. Juni 2018 mati16348 hat den Geocache gefunden

#3190/7
Auf der heutigen Etappe des 66-Seen-Weges bin ich auch hier vorbei gekommen. Es war nicht einfach den Cache zu finden. TFTC.

gefunden 17. August 2015 german-seeker hat den Geocache gefunden

Heute wurden mal ein paar gelöste Fragezeichen nebst Beifang aufgesucht. Dabei bewegten wir uns im "Großraum" Wendisch-Rietz. Bei nicht ganz so heißem Wetter wie in den letzten Tagen, konnten sich die Dosen nicht lange verstecken.