Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Sturzgefahr im Gleisbereich!

Obacht!

von rkschlotte     Deutschland

N 54° 58.901' E 003° 52.760' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. März 2021
 Veröffentlicht am: 10. März 2021
 Letzte Änderung: 17. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1697E

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
211 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Kürzlich entdeckte ich in der Münchner Innenstadt ein neues Verkehrsschild, also nicht nur neu aufgestellt, sondern auch eine mir neue Darstellung: Es weist auf die Sturzgefahr hin, die von Bahnschienen für Zweiradfahrer ausgeht. Gibt es noch mehr solche Schilder? Nein, sie müssen nicht absolut identisch aussehen, es reicht die Kombination von Schienen und Fahrrad/Motorrad.

Eure Aufgabe lautet also:

Findet eine solches Verkehrsschild; macht ein Photo von dem Schild und Euch oder einem persönlichen Gegenstand.

Im Log müsst Ihr angeben:

  • Die Koordinaten, an denen Ihr das Schild gefunden habt, und zwar im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
    Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
  • Das Beweisphoto.

Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden, Teamlogs sind jedoch erlaubt. Pro Account kann nur einmal geloggt werden.

Update 2024-03-17: In die Nordsee verlegt.

Bilder

Beispielphoto
Beispielphoto

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Sturzgefahr im Gleisbereich!    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2022, 14:28 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

N 47° 51.427  E 012° 20.955

Hier in Prien hab ich auch so ein Schild entdeckt Lächelnd

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
Schräge SpurrillenSchräge Spurrillen

gefunden 22. August 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nach dem Verwandtenbesuch in Nordfriesland sind wir noch an den Beltringharder Koog gefahren, um ein paar Kalorien abzulaufen.

Dort tauchten dann die Schilder “Achtung Spurrillen“ auf. Diese Spurrillen sind aber eindeutig Gleise, wie man auf dem zweiten Bild sehen kann.

Die Gleise gehören zur Lorenbahn zwischen Nordstrandischmoor und Festland.

Ob der Kreis Nordfriesland diese Schilder über hatte und keine neuen drucken lassen wollte, wer weiß es…

Ich denke mal, dass die Logbedingungen erfüllt sind, wenn nicht, dann bitte melden.

 

N 54° 33.669 E 008° 52.267

Bilder für diesen Logeintrag:
Gleis 1Gleis 1
Gleis 2Gleis 2

gefunden 01. Juni 2021, 12:26 TeamMB hat den Geocache gefunden

N 48° 07.845' E 011° 34.344'
Hier warnt ein Schild Radfahrer vor den Tramgleisen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 10. April 2021 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem Warnschild vorbeigekommen. Da ich zu war bestand aber keine Gefahr. N 53 51.818 E 008 42.209

Bilder für diesen Logeintrag:
WarnschildWarnschild

gefunden 17. März 2021, 16:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Von einem Sturz im Gleisbereich könnte meine Tochter hier eine Geschichte erzählen. Denn genau bei

N 51° 13.307
E 012° 42.889

blieb sie mit dem Rad mal im Gleis hängen.
Im Nachhinein stellten wir dann fest, dass dort sogar in eine Richtung ein entsprechendes Schild steht. Leider ist es teilweise überklebt und daher etwas schlecht lesbar.
Vermutlich hat es meine Tochter deshalb auch übersehen.
Zum Glück ist aber nicht viel passiert.
Vielen lieben Dank an rkschlotte für den tollen Safari-Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung SturzgefahrAchtung Sturzgefahr