Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kurzweil im Klinikum Großhadern (der erste-)

Virtueller Cache im Klinikgelände für mobile Patienten gedacht und Besucher

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.658' E 011° 28.336' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2018
 Veröffentlicht am: 02. November 2018
 Letzte Änderung: 02. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14DD8

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
114 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Handfeste Dosen sind auf dem Betriebsgelände des Klinikums nicht erlaubt.
Und weil stationäre Patienten das Gelände nicht verlassen dürfen, wäre mit diesen virtuellen- ein kleiner Zeitvertreib gegeben.

Cache 1: Bildsäule von Max Bill

Er war Architekt, Künstler und Designer, wurde geb. am 22.12.1918 in Winterthur, Schweiz, verstarb in Berlin am 9.12.1994 in Berlin.
Besonders bekannt wurde er als Designer für Junghans Uhren, die es scheinbar als Retro Auflage wieder zu kaufen gibt. Weiteres unter
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Max_Bill

Die auffällige hohe farbige Säule war leicht zu finden?
Aber du brauchst, um den Cachefund zu bestätigen ein Passwort. Das findest du am Gehweg gegenüber des Bikeports ca 15 Meter von der Säule entfernt.
Es besteht aus 9 Buchstaben mit P beginnend und den vier Zahlen 90°C rechts daneben liegend mit 4 beginnend.

Hab Spaß und erhol dich gut.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qevir va, bqre Tb bhg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurzweil im Klinikum Großhadern (der erste-)    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2024, 18:05 Titloleli hat den Geocache gefunden

Auch mal schön einfach nur als Besucher hier zu sein. Natürlich habe ich mich hier auch ein bisschen dumm angestellt aber am Ende konnte ich dann doch das Logbuch doch noch gut finden. TFTC

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Da mein Aufenthalt in der Klinik länger als gedacht dauerte, und somit die anschließend geplante Cache-Runde ausfiel, war ich froh wenigstens beim Rausweg hier noch was mitnehmen zu können.

Diese Serie ist allemal empfehlenswert.

Dankeschön!

gefunden 09. Juni 2023, 10:10 Minni86 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Spaß

gefunden 14. Januar 2023, 22:39 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem abendlichen Spaziergang dank der freundlichen Unterstützung des Owners gut gefunden.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Oktober 2022 Puttenchor hat den Geocache gefunden

Hach ja, diese gemischte Atmosphäre in Krankenhäusern ... Einerseits immer etwas bedrückend, andererseits haben sie oft eine interessante Architektur, der technische Kram rockt und die medizinischen Möglichkeiten sind schon faszinierend. Die vielfarbige Säule war bald ausgemacht. Dann bin ich allerdings einer falschen, vielversprechenden Spur gefolgt, die nicht das richtige Passwort ergab. Eine Nachfrage beim Owner hat dann geholfen, die Tomaten vor den Augen verschwinden zu lassen - danke nochmal :-)