Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Zinnfluorooxoborat 🕵 Ermittlungen zum Schnitzeljagdsyndikat

#OCHQ8 virtueller Rätselcache mit Outdoorteil deutschlandweit spielbar

von pferseeer     Deutschland

N 56° 49.080' E 001° 58.536' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 04. September 2021
 Letzte Änderung: 10. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1489E

12 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
285 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Fall

Zinnfluorooxoborat

 Ermittlungen zum Schnitzeljagdsyndikat

 

"Suspendisse dilatare signum scavenger venari"

[Syndikat zur Verbreitung der Schnitzeljagd]

...nennt sich eine Gruppe international operierender krimineller Geocacher. Diese ist schon seit dem späten Mittelalter aktiv und verdient mit Koordinatenhehlerei, FTF-Handel, Favoritenpunkterpressung und anderen miesen Geschäften ihr schmutziges Geld. Kürzlich nun haben sie die einzige Probe eines Stoffes namens Zinnfluorooxoborat gestohlen. Dieser wurde am Institut für Festkörperchemie im Fachbereich Geoanwendungen der Universität Augsburg entwickelt.

Hier der leitende Forscher und Institusleiter

Prof. Dr. u.v. Licht:

 

Alle Ermittlungen von Polizei und Geheimdiensten sind bisher im Sande verlaufen, weshalb die Behörden nun auf die Idee kamen Geocacher um Mithilfe zu bitten. Da die "Venatores", wie sich die Mitglieder des Syndikates auch nennen, jedoch fast ausschliesslich in Kreisen des kommerziellen Geocachings unterwegs sind, sollen bei der Suche nach der entwendeten Probe ausschliesslich Opencacher eingesetzt werden. Diese gelten allgemein als integer und unkorrumpierbar.Cool


Kontaktperson von Behördenseite ist eine Ermittlerin aus dem südostasiatischen Raum, da das Syndikat, anders als in der westlichen Hemisphäre, dort kaum Kenntnisse über die ermittelnden Beamten hat.

Es handelt sich um eine gewisse

On Ly.

 


 

Aus ermittlungstatktischen Gründen wirst du jedoch keinen der Beiden persönlich treffen. Du bist also ganz auf dich gestellt.

Falls du den Auftrag annimmst, melde dich bitte zuerst bei Offizier Ly. Sie wird dir Hinweise zu den ersten Schritten geben.

 

 

Solltest du während deiner Suche ins stocken geraten, gibt es die Möglichkeit einen Informanten zu kontaktieren.

Es ist ein Typ namens

Hint


Es handelt sich bei Hint um einen ehemaligen FTF-Junkie. Um nicht rückfällig zu werden sucht und loggt er nur noch sehr selten und ausschließlich auf OC. Wir bitten dich seine Dienste sparsam zu nutzen.

Viel Glück und Erfolg!



 

Geochecker

Bilder

Nach einer langen Reise mit BAHN, Flieger, Schiff und Jeep irgendwo in Afrika
Nach einer langen Reise mit BAHN, Flieger, Schiff und Jeep irgendwo in Afrika

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Empfohlen 21. Februar 2024, 08:09 Titloleli hat den Geocache gefunden

Für mich der mit Abstand beste OC Cache, der mir bisher begegnet ist. Bin ich aus purem Zufall drauf gekommen, ist ja doch schon wieder lange Zeit hier nix los gewesen. Jede einzelne Stage hat Spaß gemacht. Nur bei dem Strichen habe ich einen kleinen Schubser gebraucht, den Rest könnte ich gut selber lösen. Auch der Outdoor-Teil war echt interessant. Da habe ich schon ziemlich lange gebraucht um das auf die richtige Seite zu kommen. In einem Cache fast rund um den Globus zu kommen ist schon eine Leistung. Heute zum Schluss bin ich aber noch ein bisschen gespannt ob ich das Passwort so richtig verstanden habe. Werde ich ja gleich sehen. Auf jeden Fall ein ganz großes Lob an den Owner. Wäre schön wenn den Cache noch mehr Leute angehen würden. Favorit. TFTC

gefunden Empfohlen 20. November 2021, 23:30 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

nach einiger Zeit in der Hitze der Wüste von Afrika konnte ich die Diebe aufspüren, welche sich sofort ergaben, als sie erkannten, daß ich Opencacher bin. Gut so! Lächelnd

Der Rückweg erwies sich dann als nicht ganz so einfach, konnte aber bis auf das letzte (oder besser vorletzte) Rätsel mit den Strichen gut gelöst werden. Hierzu bekam ich glücklicherweise Hilfe von einem erfahrenen OC-Ermittler, so daß die Übergabe des Stoffes nun zügig erfolgen konnte!

Herzlichen Dank für eine interessante und originelle Idee!

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

zuletzt geändert am 21. November 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2021, 16:00 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Als wir uns letztes Wochenende im Telefonjokern (des gleichen Owners) probiert haben, waren wir auch schon auf der Spur des Zinnfluorooxoborats. On Lys Auskunfstroboter gab uns aber nicht gleich die gewünschen Informationen und wir dachten das sei möglicherweise eine Eigenheit der Region 'Wir können alles außer Hochdeutsch'

Eine nochmaligen Befragung erwies sich als Zielführend, auch mit drei schwarzen Löwen direkt neben uns.
Der Spur folgend knippsten wir das eine oder andere mal das Licht ein uns aus bis wir spät (wie spät ist egal) mit einem Fachmann Kontakt hatten konnten. Er schien sehr erfreut aber auch etwas verwirrt. Wahrscheinlich kreisten seine Gedanken gerade in anderen Spähren, oder er hatte zu viel CH3NO2 eingeatmet.

Wieder egal, denn als Lösungsmittel schien es zu helfen und glücklicherweise kannten wir durch die Ermittlungen inzwischen auch Fr. On Ly etwas besser und konnten zügig weiter ermitteln.

Ein kurzer Seitenwechsel weckte einen kurz Zweifel, ob wir noch richtig lagen, aber doch das hatte schon alles seine Richtigkeit und führte uns dann auch Punktgenau in das Zielgebiet. Ein Blick über die Linke und die Rechte Schulter und der Fall war erledigt. Wink

Wir freuen uns das wir Herrn u.v. Licht helfen können, wünschen Fr. On Ly gute Erholung, wo auch immer sie sich in letzter Zeit herumgetrieben hat und bedanken uns bei pferseeer für die spannenden Ermittlungen! CoolCool

Danke für den Cache
Stefan & Karin

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. Oktober 2021 pferseeer hat eine Bemerkung geschrieben

Mit dem Outdoorteil passt alles. Es gibt nun ein zweites Bild zur Auswahl. Zur Schreibweise des Loggpasswortes gibt es jetzt eine kleine Hilfe.

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Die Ermittlungen führten trotz Torpedierung durch die DB, die wohll durch Modernisierung (!) hier Steine in den Weg legte, zum Erfolg.

Der Rest konnte dann auch mehr oder weniger mühsam erarbeitet werden, bis der Checker einverstanden war, und die Übergabe Statt finden konnte.

Dieses Abenteuer ist empfehlenswert,

Dankeschön!