Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lichtzeichen

Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München (19. Episode)

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.804' E 011° 32.264' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 03. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 03. Februar 2018
 Letzte Änderung: 10. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC144F1

21 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
167 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ9 Caches von TeamMB

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

 

Das "Lichtzeichen" ist eine Säule aus Marmor vom Lago Maggiore und 8,3 Meter hoch. Verschieden dicke und unterschiedlich gefärbte Gläser erzeugen je nach Sonnenstand und Blickwinkel facettenreiche Brechungen und Lichtreflexe. (Auszug aus Wikipedia)

Das Werk ist von Michael Friederichsen (* 15. November 1938 in München), ein deutscher bildender Künstler und Enkel von Ludwig Friederichsen.

 

Weiteres zum Künstler... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michael_Friederichsen.

 

Bitte macht doch Fotos, wenn der Mond oder die Sonne die Säule trifft;

bei meiner Entdeckung war das Wetter nur grau.

 

 

 

Der Cache befindet sich wenige Meter entfernt von der Säule.

 

Viel Spaß.

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 08.805'
E 011° 32.270'
Die Säule
Parkplatz
N 48° 08.801'
E 011° 32.360'
Irgendwo hier
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh zhffg avpug va qra Xryyre trura, jraa qh xnaafg qnf Fpuaüepura frura..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lichtzeichen    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2023, 16:38 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Bin heute auch mal hier vorbei. Hab Dose geholt und dann musste ich etwas reparieren. Haelt wohl jetzt wieder.

TFTC

gefunden 31. August 2023, 20:15 Zauberfee1404 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Cache.  Die Sonne schien heute leider nicht,  aber dank des Hinweises war die Dose schnell gefunden und geloggt. TftC

gefunden 12. November 2022, 13:16 Titloleli hat den Geocache gefunden

Leider heute vor Ort zwar mit Sonne. Aber die hat gerade wo anders hingeschaut. Und die Dose habe ich eigentlich unnötig lange gesucht. Schon irgendwie traurig die abgestürzte frühere Dose. Die konnte ich auch sehr gut sehen, falls es dich interessiert. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Säule: Leider ohne SonneTitloleli und die Säule: Leider ohne Sonne

gefunden 09. September 2022, 11:48 Tungmar hat den Geocache gefunden

Am Lago Maggiore war ich schon ein paar mal. Schön hier unerwartet auf ein Stück gehauener Felsen von dort zu stossen. Das Kunstwerk ist imposant, wen auch bei dem grauen Licht etwas langweilig. Bei schönem Wetter ist das sicher anders.

Merci Biman für das Zeigen des Lichtzeichens. Das Kunstwerk hätte ich sonst nicht angetroffen. Den Käsch fand ich rasch und gut. Er ist auch trocken.

T1.5 D2.5 SMicro 11:48

Bilder für diesen Logeintrag:
GrauzeichenGrauzeichen

gefunden 05. September 2022, 15:42 ____cachie7 hat den Geocache gefunden

Gefunden, sehr nett gemacht! tftc!!!