Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

First Stash at all

Trading Cache. Bitte IMMER was tauschen.

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.427' E 011° 37.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 04. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 10. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13576

18 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

Achtung: ab 31.01.2018 neue Koordinaten, listing geringfügig angepasst.

T-WERT in den Sommermonaten ev. 3.5, wegen der Vegetation

"get some stuff, leave some stuff" (nimm Zeug raus, lege Zeug rein) war Dave Ulmer's erste Regel und das führen einen Logbuchs, als er den allerersten Cache, damals stash genannt, legte.

Weil am 2. Mai 2000 die GPS-Genauigkeit von 100 auf 10 Meter erhöht wurde, hat er in der "Usenet Newsgroup" vorgeschlagen ein Spiel zu starten und nannte es
"The Great American GPS Stash Hunt".

Am 3. Mai 2000 versteckte er also die erste Dose überhaupt.

3 Tage später wurde sie gefunden und so nahm es seinen Lauf....
(.. Kurzfassung aus Wikipedia - Geocaching)

Danke an Dave Ulmer!!

Hier sollte UNBEDINGT getauscht werden im Sinne von Dave und das getauschte auch im Log dokumentiert werden. Es soll ja mindestens gleichwertiges wieder rein gelegt werden. Die Dose ist groß genug.

Den grauen Maschendrahtraum darf man überschreiten. ( gehörte vorher zum Altenheim und nach neuer Vermessung im Jahre ca 2001 jetzt zur Stadt, bzw öffentlich..)

Ein bisschen aufpassen muss man auf Mitarbeiter , Bewohner oder die Nonnen, die hinter dem grünen Zaun leben, bzw arbeiten. Selten ist da mal jemand draußen spazieren, aber dennoch....

Parken... Siehe Wegpunkt, öffentlich... U-Bahn 2, Station Josephsburg oder U-Bahn 5, Station Michaelburg



and now let's trade...

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 07.324'
E 011° 37.773'
Parkplatz
N 48° 07.551'
E 011° 37.836'
Andere Parkmöglichkeit
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ybpu vz Obqra vfg fpuba qn..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für First Stash at all    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 6x

OC-Team archiviert 10. November 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 08. November 2020 Biman hat den Geocache deaktiviert

Muss nacharbeiten....

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 07. November 2020 Puttenchor hat eine Bemerkung geschrieben

Whoops, hier lief nach dem Öffnen erstmal ein Liter Wasser raus. Das Logbuch fehlte leider und das Innenleben hat unter der Nässe gelitten. Da wäre eine Lock-and-Lock-Dose super. Ansonsten eigentlich ein guter Ort für ein Doserl, Muggel verirren sich kaum hin und man ist beim Heben schön unsichtbar. 

gefunden 19. Dezember 2018, 19:23 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Wir hatten keine Probleme mit der Vegetation, und es war auch schon dunkel, aber mit  EGA, und der enthaltener Taschenlampe,konnten wir gut Cache und zurück gelangen. herzlichend  dank fürs legen und hegen pflegen,  Logbuch fehlt, wir haben auf einem Karton unterzeichnet Tftc Grüße  Fredy ich 19. Dezember 2018 71

gefunden 21. Oktober 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Für heute war eigentlich mal wieder eine Radlrunde geplant. Zunge raus Also sollte es mit der S-Bahn rausgehen und mit dem Radl zurück, aber da haben wir die Rechnung ohne die Stammstreckensperrung gemacht. Stirnrunzelnd

Jedoch war uns das Glück heute nicht wirklich hold, denn beim 2ten Doserl hatten wir auch noch einen Platten. Also war die Runde mehr oder weniger zu Ende, bevor sie überhaupt angefangen hat. Brüllend

Auch hier schauten wir vorbei und wollten zumindest noch unseren DNF ausmerzen. Dieses Mal konnten wir das Doserl auch finden und haben nicht wirklich was zum Tauschen dabei gehabt. Verlegen Zufälligerweise hatten wir einen Luftballon in der Hosentasche und haben diesen gegen einen anderen getauscht. Lachend DFDC!