Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

ITB6 - Betriebswerk Thalkirchen

ITB6 - Betriebswerk Thalkirchen

von treibholz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.810' E 011° 32.679' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. April 2016
 Veröffentlicht am: 10. April 2016
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12D27

22 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil der Cache-Serie "Isartalbahn", die den innerstädtischen Streckenverlauf der von 1898 bis 1972 existierenden Isartalbahn nachzeichnet. Ältere Münchner kennen die ITB noch als Nahverkehrsbahn, die vor dem Bau der S-Bahn täglich bis zu 20.000 Personen zum Zoo Hellabrunn und in die Villenkolonie Solln beförderte. 


Mehr Infos unter:

http://www.isartalbahn.de

http://www.isartalbahn.de/0000009e690b60006/0000009e690b70529/index.html

 

 

In den letzte Jahrzehnten war das Betriebswerk Thalkirchen ein verwunschener Lost Place zwischen Isarhochufer und dem Naturfreibad Maria Einsiedel.Seit 2014 wurde das verfallende Gelände samt der alten Lokschuppen komplett modernisiert. Statt eines ebenfalls angedachten Eisenbahnmuseums sind nun leider schicke Bürolofts und trendige Läden dort eingezogen (wer's mag...:-/) 

Achtung: Der Ort ist gerade an schönen Wochenenden sehr vermuggelt!

 

Aufgabe: Finde am Startpunkt zwei Additionen! 

a+b=30
x+y=14

 

Der Cache liegt dann bei:


N48° 05.[ 420 + a*b ]

E011° 32.[ x*12 + y*10 +376  ]

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qvr orvqra Nqqvgvbara orsvaqra fvpu na Troähqra qrf Orgevrofjrexf, qre Pnpur yvrtg hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ITB6 - Betriebswerk Thalkirchen    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 17. Oktober 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 15. Oktober 2021 treibholz hat den Geocache deaktiviert

Hier ist wohl ein Holzfäller recht unorthodox zu Werke gegangen, daher ist der Cache momentan leider nicht verfügbar.

gefunden 19. Mai 2021, 09:00 hamsterhoney hat den Geocache gefunden

Kurze Runde nach der Arbeit.
Das Betreten des ehemaligen Betriebsgelände für die Ermittlung der Final Koordinaten ist eigentlich verboten. Aber ich als kleiner Mensch, der kaum über die Hecke schauen kann, musste dann doch etwas in den Vorhof der Gebäude vordringen.  ;-) Glücklicherweise war schnell klar, was gemeint ist. Auf einer Bank beim nahegelegenen Spielplatz waren dann schnell die Finalkoordinaten errechnet. Übrigens liegen dort noch die Gleise der ITB im Gebüsch...sehr interessant.
Auf dem Weg zum Final war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich richtig gerechnet hatte und las nochmal den Hint. Aber okay, da war wohl mal was und nach kurzer Suche konnte ich mich ins Logbuch eintragen.
Danke für eine weitere Etappe zur Geschichte der Isartalbahn. :-)

gefunden 19. März 2021, 15:01 squeak hat den Geocache gefunden

Zuerst eine Subtraktion verwendet, weil die Addition von den Cachekoordinaten aus verdeckt war. Das Ergebnis war erstaunlich nah dran, aber mitten auf dem Weg erschien dann doch zu unwahrscheinlich. Also genauer geguckt und voilá! Trotz frischem Schneefilm dank Hint schnell gefunden.

*squeak* tftc

gefunden 06. März 2021, 17:19 Ozzimojo hat den Geocache gefunden

Schade, dass ich den alten Betriebshof in seiner Pracht oder auch als Lost Place nicht mehr kennen lernen durfte. Das was da nun steht passt nicht so recht ins Bild: allein am südlichen Ende des Geländes, am Eingang zu einem beschrankten Parkplatz stehen vier Privatgrund / Zutritt verboten Schilder.
Aber darum soll es hier ja nicht vorrangig gehen. Ich bedanke mich ganz herzlich für diese tolle Cache Reihe zu einem sehr interessanten Stück Münchner Geschichte. Alle Teile der Serie habe ich noch nicht durch, jedoch war dieser Abschnitt heute bei dem wunderbaren Wetter wieder ein Traum! Vielen Dank treibholz! 👍