Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der 13. Stadtbezirk

Ein kurzer Multi im Johanneskirchner Moos

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.076' E 011° 40.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 02. Januar 2016
 Letzte Änderung: 28. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12943

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Seit kurzem wird von einigen Spaziergängern berichtet, dass unter einer Brücke, durch die der Hüllgraben, ein in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts  künstlich angelegter Bach, der zur Entwässerung des Johanneskirchner Moos dient, geheimnisvolle Zeichen zu sehen sind. Über deren Bedeutung wurde schon diskutiert.


Haben sie etwas mit dem Bahndamm zu tun, wo früher, als es noch Gleise gab, ein Zug nach Feldkirchen fuhr?


Oder waren sie schon da, zu der Zeit, als es noch hier viele Ziegeleien gab, im 19. Jahrhundert, die aus dem Lehm Ziegel brannten, damit München weiter wachsen kann?


Sollen die Zeichen auf ein Bauvorhaben der Stadt München hinweisen, welches 2030 mit vielen neuen Wohnungen fertiggestellt sein soll? Denn die Zeichen hier, bei den genannten Koordinaten, stehen räumlich in Bogenhausen in München, dem 13. Stadtbezirk.

Vielleicht hat man sich auch nur einen Scherz erlaubt?


Man hörte auch, es könnte ein Zeichen sein, daß von sogenannten Cachern gelegt wurde.
Bedenken bei diesem Gedanken hielten sich gering, da diese eher unbekannte Gruppe als fried-und naturliebend bekannt ist.


Möglicherweise sind diese Zeichen aus einer anderen Zeit?

Die Zeichen wurden bei den genannten Koordinaten entdeckt.

Wer sie sehen und deuten will, der soll dort hinfahren.
Der Weg ist bis dort hin asphaltiert und für Kraftfahrzeuge frei.

Wie schon genannt, sind in dieser wildromantischen, von Ackerbau geprägten Landschaft, zeitweise viele Spaziergänger unterwegs.

Bitte beachte, es ist Naturschutzgebiet. In der warmen Jahreszeit sind hier Ringelnattern gesehen worden, welche aber ungefährlich sind.

 Für Nachtsucher ist eine Taschenlampe unumgänglich. Bei liegengebliebenen Schnee ist eine eine Suche nicht empfehlenswert. 

Viel Erfolg und Spaß in dieser wildromantischen Gegend. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhz Uvajrvf.: xrvar nenovfpura Mnuyra
Mhz Svany: ahe uvarva va qra Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der 13. Stadtbezirk    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 6x

archiviert 28. Februar 2022 Biman hat den Geocache archiviert

Leider ist der Hinweis vom Winde verweht worden.

Und da sich seit 2020 nichts mehr getan hat, ist nun Schluss damit.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. Dezember 2019, 22:37 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Trotz der Dunkelheit mit Hilfe meiner Taschenlampe gefunden. Die Dose sollte mal gewartet werden. Der Logstreifen ist in keinem guten Zustand

gefunden 30. Juli 2019, 18:00 ebertsthomas hat den Geocache gefunden

Box stand innen vermutlich durch Regen unter Wasser.

Hinweis 06. Juli 2019, 16:55 MadMaxHawk2k hat eine Bemerkung geschrieben

Ok

gefunden 06. Juli 2019, 16:37 MadMaxHawk2k hat den Geocache gefunden

😊