Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Gaslaternen Safari Cache DE/EN

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.135' E 010° 54.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2014
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC116BE

59 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
608 Aufrufe
120 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Gaslaternen Safari Cache

Sie werden leider immer seltener, richtige Gaslaternen, die auch noch mit Gas betrieben werden. Hier in Augsburg gibt es z.B. an den Koordinanten noch welche in der Fuggerei.

Auf meiner Webseite findet ihr sicher auch eine in eurer Nähe

Webseite mit Liste von Gaslaternen

Den Cache loggen

  1. Finde eine mit Gas betriebene Straßen-Gaslaterne (also keine Camping Laternen) irgendwo auf der Erde (Logs der gleichen Gaslaterne durch mehrere Cacher ist erlaubt).
  2. Ermittle die Koordinaten vor Ort.
  3. Mache ein Foto, auf dem Dein GPS-Gerät (oder du selbst) und die Gaslaterne zu sehen sind.
  4. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Gaslaterne in der Augsburger Fuggerei Siedlung
Gaslaterne in der Augsburger Fuggerei Siedlung

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gaslaternen Safari Cache DE/EN    gefunden 59x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 05. April 2024, 17:40 amafu hat den Geocache gefunden

Heute sind wir durch die Düsseldorfer Altstadt spaziert und haben diese Gaslampe entdeckt. Bei N 51°13.67574'    E 6°46.3578'.

Bilder für diesen Logeintrag:
GaslampeGaslampe

gefunden 03. April 2024, 12:07 Lakritzschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Ich war zu Besuch in Dresden, und stand bei der Semperoper direkt vor einer Gaslaterne mit interessanter Geschichte.  Herr Blochmann soll 1819 die erste Gaslaterne in Dresden in seiner Werkstatt in Betrieb genommen haben.
Ok, das erinnerte mich doch an einen Cache von dem ich mal gelesen hatte, von einem hier in Augsburg sehr bekannten Cacher.

Also las ich mir die  Denkmalplakette an der Laterne durch. Fotos gibt es natürlich auch, einmal die Laterne im Ganzen und einmal die Plakette, welche einmal um den Laternenfuß geht.

Der Streichelhund Pluto war natürlich auch wieder dabei.

Koordinaten der Laterne:
N51° 03.218
E013° 44.143

Vielen Dank an O., mal wieder eine tolle Idee für einen Cache!!

TFTC
Lakritzschnäuzchen mit Plutohund

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 20. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Neben dem wunderschönen Kandelaber in der Dänischen Straße, der heutzutage allerdings mit LED betrieben wird, gibt es noch eine weitere Gaslaterne in Kiel, nämlich in der Wilhelminenstraße. Sie war seit vielen Jahren das Aushängeschild der gleichnamigen Kneipe. Ob sie bei den derzeitigen Preisen noch betrieben wird, ist mir allerdings nicht bekannt. :)

 

Danke für diese alterwürdige Beleuchtungs-Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
GaslaterneGaslaterne
KielKiel

gefunden 14. August 2022 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute in Jena an einer Gaslaterne vorbeigestolpert

In der Wagnergasse bei den Koordinaten N 50° 55.7837 E 011° 34.975

Foto anbei.

Vielen Dank

wolle1964

Bilder für diesen Logeintrag:
Jena am Beginn der WagnergasseJena am Beginn der Wagnergasse

gefunden 23. Juli 2022 Padd_y hat den Geocache gefunden

Bereits 2019 bei N49 18.141 E10 34.506 in Ansbach entdeckt, brauchte ich noch weitere Anläufe in schlappen 3 Jahren, bis ich nun auch endlich ein geeignetes Logproof-Bild parat habe.

Bei meinem Fund handelt es sich um einen Einzelgänger aus 1999 mit der Beschriftung '25 Jahre Erdgas Stadtwerke Ansbach'.


Zum Vergleich auch ein Bild von einer (ebenfalls schönen) Standard-Laterne des Ortes.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gaslaterne (nah)Gaslaterne (nah)
SchildSchild
Standardmodell zum VergleichStandardmodell zum Vergleich
Logproof GarminLogproof Garmin