Skip to content

Reitersmann 🐎 Mystery Cache

This cache has been archived.

Team N51E06: Gesetzte Laufzeit beendet.

Team N51E06 🐸

More
Hidden : 12/18/2021
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



Reitersmann 🐎

Reiten bezeichnet die Fortbewegung des Menschen auf dem Rücken eines Tieres. Dabei kann es sich um Pferde, aber auch um andere Reittiere wie Esel oder Kamele handeln. Pferde spielten weltweit eine wichtige Rolle in der Menschheitsgeschichte, in Verkehr, Handel, Landwirtschaft und beim Militär. Das Pferd wurde wahrscheinlich um 3000 v. Chr. in Zentralasien domestiziert. Das geschah wohl, unabhängig voneinander, an unterschiedlichen Orten. Früheste Belege für domestizierte Pferde sind rund 5000 Jahre alt und finden sich in der Botai-Kultur.
Quelle: Wikipedia

Zum Cache:
Sucht und findet im Stadtgebiet den Reitersmann und bestimmt die Position, an der wir die Aufnahme des oberen Listingbildes gemacht haben. Notiert dann ferner die dazugehörige Hausnummer und hängt für eueren Wert X eine 0 dran.

Zum Finale geht es dann wie folgt:
6X-8m gen 6X-15,9°
Die daraus resultierenden Koordinaten könnt ihr im Checker prüfen und bei CheckerGrün gibt es noch einen Hinweis für den genauen finalen Zugriff. Abweichungen von ± 3 Meter werden toleriert und das sollte ausreichen, ansonsten folgt eurer Intuition.

Den Reitersmann 🐎 findet ihr innerhalb des inneren Stadtrings und dieser hat in etwa einen Durchmesser von 800 Meter. Das entspricht exakt den Wert, der mit den aktuellsten Guidelines vorgegeben ist. Dort heisst es neuerdings, dass bei Bildersuch-Rätseln eine Ortsbeschreibung gegeben sein muss, die nicht weiter als eben diese 800 Meter von gesuchten Objekt entfernt sein darf.

In diesem Sinne; ... viel Erfolg bei der Suche.
Team N51E06




Additional Hints (No hints available.)