Skip to content

Wo bin ich in Bocholt #1. E-Bike Ladestation 🚲 Mystery Cache

This cache has been archived.

Team N51E06: Gesetzte Laufzeit beendet.
In diesem Bereich kommt ein neuer Cache.

Team N51E06 🐸

More
Hidden : 1/23/2020
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



Wo bin ich in Bocholt #1. E-Bike Ladestation 🚲

Bocholt ist bereits mehrfach als fahrradfreundlichste Stadt in der Klasse über 50.000 Einwohner ausgezeichnet worden. Mit der letzten Note 2,4 lag Bocholt am Ende deutlich vor Nordhorn (2,6) und Konstanz (3,1). Das ist das Ergebnis des ADFC-Fahrradklima-Tests. Er ist die größte nicht-repräsentative Umfrage zur Zufriedenheit der Radfahrenden und soll weltweit einzigartig sein.

Bei einer Ladestation für Elektrofahrräder handelt es sich um Infrastruktur zum Laden der Akkus von Elektrofahrrädern (auch Pedelecs oder E-Bikes genannt). Solche Anlagen sind dort besonders wichtig, wo E-Bike-Nutzer im Laufe eines Tages ihre Akku-Kapazität weitgehend ausnutzen und tagsüber auf ein Nachladen angewiesen sind.

Im Stadtgebiet von Bocholt dürften mittlerweile rund mehr als 20 Stationen den e-Bikern zur Verfügung stehen und es werden stetig mehr.

Ein weiteres Suchbild der Bocholter Serie zeigt euch eine Ladestation, die bereits seit mehr als 10 Jahren den Radlern ihre Dienste leistet. Hier hatte der Initiator schon damals die Zeichen der Zeit erkannt und war somit auch einer der ersten, der diesen Service angeboten hat.

Wenn ihr die Position der Aufnahme gefunden habt, sind es bis zur finalen Dose noch gepeilt:
43m bei 307°

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Nano und wenn alle Stricke reißen, nutzt den Spoiler.

Team N51E06​

Additional Hints (No hints available.)