Skip to content

Gefährder ⚠ #3 Multi-cache

This cache has been archived.

Team N51E06: Ende der Vorstellung, der Bereich wird anderweitig benötigt.

Team N51E06 🐸

More
Hidden : 4/15/2019
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



Gefährder ⚠ #3

Inzwischen könnte man diesen Begriff sicherlich als Wort der letzten Jahre zum Gewinner küren, denn tagtäglich begegnet er uns in den allseits bekannten Medien.

Ge·fähr·der
/Gefä́hrder/
Substantiv, maskulin [der] Amtssprache/Bedeutung:
Es könnte davon eine eine Gefahr ausgehen.

Zum Cache:
Es müssen ja nicht immer Personen sein, die als Gefährder eingestuft werden. Es gibt eine Menge anderer Objekte, von denen ebenfalls Gefahren ausgehen und daher besondere Aufmerksamkeiten erfordern. Eine kleine # - Serie darüber stellt euch einige prägnante Punkte in der Umgebung vor.

Ein weiterers Objekt möchten wir euch mit diesem Multi vorstellen:

Gefahrstoffe
sind Stoffe, Zubereitungen und Erzeugnisse mit bestimmten für Mensch und Umwelt gefährlichen Eigenschaften. Sie können chemisch- physikalische, akut toxische und chronisch toxische Wirkung entfalten und unmittelbar die Gesundheit nachhaltig beeinflussen. Grundlage für den Umgang mit Gefahrstoffen in Betrieben ist die Gefahrstoff- verordnung mit den dazu gehörigen "Technischen Regeln Gefahrstoffe" (TRGS).

An den Listingkoordinaten findet ihr ein Sortiment davon, natürlich in einem separaten Bereich und auch mit den entsprechenden Hinweisen zur Sicherheit und zum Umgang mit den Stoffen. Ihr müsst und dürft für diesen Multi den direkten Bereich nicht betreten, denn alle Aufgaben zu diesem Multi sind vom öffentlich zugänglichen Weg aus zu erledigen.

Die folgende Aufnahme haben wir am Zaun gemacht und es gibt dort auch mehrere Hinweise der gleichen Art. Wir haben das Bild für diesen Multi verändert und auch im Bild erklärt. Eure Aufgabe ist nun wie folgt:
Schaut euch die folgenden Zahlen an:

75, 12, 66, 60, 89, 3, 134, 114, 28, 41, 102

Wenn ihr diese nun der Reihe nach den Buchstaben (ohne Satzzeichen) der 7 abgedeckten Zeilen (v.l.n.r.) zuordnet, bekommt ihr ein Lösungswort mit dem finalen Ziel der Dose.

Beispiel:
In den Worten: "Geocaching ist toll" wäre ein "e" die 2, ein "a" die 5, ein "n" die 9, ein o die 3 und auch die 15, usw., usw. Nach diesem Prinzip ist also die Aufgabe zu meistern. ​


Findet einen Petling mit Logbuch und Stift.

Viel Erfolg dabei.
Team N51E06

Additional Hints (No hints available.)